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UNVERGESSLICHE ERLEBNISSE: IN CHINA UND DER WELT

Seit der Eröffnung vor zwei Jahrzehnten hat VOK DAMS China zahlreiche Markenerlebnisse entwickelt, die in Asien und darüber hinaus Resonanz finden. Ob in den herausfordernden Bedingungen der frostigen -40 °C in der Inneren Mongolei oder in den pulsierenden Metropolen Beijing und Shanghai – unser Team in China realisiert Eventkonzepte, die auf die spezifischen Anforderungen lokaler und internationaler Kunden zugeschnitten sind.

VON DER VISION ZUR REALITÄT: ZUSAMMENARBEIT UND INNOVATION IM FOKUS

Der Ansatz von VOK DAMS China basiert auf enger Zusammenarbeit und kontinuierlicher Innovation. Durch die enge Partnerschaft mit lokalen Expert*innen und internationalen Marken entstehen Veranstaltungen, die sowohl die Wünsche der Kunden als auch die Erwartungen des Publikums berücksichtigen. Die Teams in Beijing, Shanghai und Hongkong kombinieren lokale Marktkenntnis mit fortschrittlicher Technologie, um maßgeschneiderte Erlebnisse zu gestalten.

Mit insgesamt 51 Auszeichnungen bis heute spiegelt sich die Qualität und Kreativität dieses Ansatzes wider. Jedes Projekt beginnt mit einem gründlichen Verständnis der Ziele und des kulturellen Kontexts, um passgenaue Lösungen zu entwickeln. Ob VIP-Erlebnisse oder groß angelegte Messen – VOK DAMS China setzt auf kreative Konzepte und effiziente Umsetzung, um wirkungsvolle Events zu realisieren. Dabei ist die rasante Veränderung des Marktes in China stets im Blick. Diese fordert ein hohes Maß an Flexibilität und schnelles reagieren auf neue Trends und Bedürfnisse.

INNOVATIVE EVENTERLEBNISSE 2024

Auch 2024 ist es dem Team gelungen, mit zahlreichen Eventprojekten zu begeistern, zu bewegen und zu verbinden. Jedes Event kombiniert kreatives Design, sorgfältige Planung und packendes Storytelling, um Erlebnisse zu gestalten, die gezielt auf die unterschiedlichen Zielgruppen und Ziele abgestimmt sind.

1 Esperienza Ferrari On Ice

Ferrari China | Innere Mongolei, China | Januar 2024

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Die Motoren dröhnten in der eisigen Luft der Inneren Mongolei. Im tiefen und frostigen Norden Chinas starteten wir gemeinsam mit Ferrari auf einer eisigen Testfahrt ins neue Jahr.

In vier Wellen erlebten über 200 Gäste mit ihrer Begleitung verschiedene Ferrari-Modelle aus erster Hand, darunter die 296 Family, den Roma, den kraftvollen und eleganten Purosangue und den Roma Spider.

In der Hulunbeier Yakeshi Automobile Test Zone wurden Eis und Schnee zur Rennstrecke, so dass die Teilnehmenden in der unverfälschten Landschaft der Region das Adrenalin spüren konnten.

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Nach einer spaßigen Eiskart-Session hatten die Gäste die Gelegenheit, sich zu entspannen und durch die mongolische Küche in die lokale Kultur einzutauchen. Begleitet von authentischen Darbietungen aus der Region wurde ein restauratives Abendessen in der Ferrari Lounge serviert, deren Design nicht nur die Kultur von Ferrari widerspiegelt, sondern auch regionale und minimalistische Architektur kombiniert.

Zum ersten Mal auf dem chinesischen Festland bestätigte Esperienza Ferrari On Ice, dass Raffinesse und Nervenkitzel nahtlos nebeneinander bestehen können: Es überschritt konventionelle Grenzen und hinterließ einen eisigen Eindruck, der es zu einer unvergesslichen Fahrt machte.

2 VOLKSWAGEN 'DESIGN A NEW ERA' AT AUTO CHINA

Volkswagen China | Peking, China | April 2024

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Im Einklang mit dem neuen Kapitel der Marke „Design a new era“ präsentierte Volkswagen auf der Auto China 2024 seinen ersten vollständig immersiven Autoshow-Stand. 

Der Stand, der das Beste aus zwei Welten vereinte und sowohl von chinesischer als auch von deutscher Architektur inspiriert war, wurde zur Verkörperung von avantgardistischem Design.

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Im Gegensatz zu konventionellen Autoshow-Layouts, bei denen die Funktionsbereiche im hinteren Bereich und die Produkthighlights im vorderen Bereich positioniert sind, war die innovative, halb geschlossene Struktur des Standes vom traditionellen Pekinesen Siheyuan inspiriert.

Das Herzstück war das Atrium, ein fesselnder Raum, der die Besucher*innen in eine lebendige World of Design eintauchen ließ. Mit nicht weniger als 20 LEDs bot der Stand ein umfassendes Erlebnis und veränderte sich ständig, um alle Facetten von Lifestyle und Design zu reflektieren.

3 PORSCHE BRAND POP-UP

Porsche China | Chengdu, Hangzhou, Peking | Mai 2024

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Ein neuer, in den Farben der Provence gehaltener Messestand von Porsche trat seine Reise durch das Land an und bot dem Publikum aufregende Erlebnisse.

Beim Betreten des Standes trafen die Gäste sofort auf den neuen Porsche Taycan 4S, flankiert von der Ikone Porsche 918 Spyder. Ein großer LED-Bildschirm zeigte dynamisch und fesselnd, wie der Rennwagen und das neueste Taycan-Modell ihre DNA teilen.

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Rund um den Stand gab es verschiedene Elemente, die es den Besuchenden ermöglichten, mehr über den Taycan und die Porsche BEV-Welt, die Geschichte der Marke und ihr Wesen zu erfahren, während sie an interaktiven Aktivitäten teilnahmen.

Doch damit nicht genug: Gegenüber dem Café wurde ein versteckter Raum der exklusiven Enthüllung des neuen vollelektrischen Porsche Macan gewidmet und unterstrich den Übergang der Marke zur Elektrifizierung.

Nach der ersten Station in Chengdu war der Stand in fünf weiteren Städten zu Gast. 

4 OMODA JAECOO GO PARIS!

Omoda&Jaecoo | Mailand, Valle D'Aosta, Chamonix, Dijon, Paris | Juli 2024

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Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Leistung eines Autos zu testen, als es zu fahren?

Im Juli 2024 begaben wir uns gemeinsam mit Omoda Jaecoo auf eine abenteuerliche dreitägige Reise von Mailand nach Paris und gaben drei italienischen Influencern die Gelegenheit, den neuen Omoda 5 zu fahren.

Die Social-Media-Aktivierung umfasste sportliche und kulturelle Aktivitäten und wurde online an verschiedenen Stationen wie Aostatal, Chamonix, Beaune und Dijon verfolgt.

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Bei der Ankunft in Paris trafen sich Kreative aus anderen Ländern mit dem italienischen Team zu einer exklusiven Brand Night unter dem Eiffelturm.

VOK DAMS China war nicht nur für das gesamte Event-Management verantwortlich, sondern hatte auch ein Team von Videoproduzent*innen vor Ort, die originellen Content für die Marke erstellten.

5 ALIPAY X UEFA EURO

Alipay | Berlin, Deutschland | Juli 2024

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Als offizieller Partner der UEFA Euro 2024 veranstaltete Alipay ein Creators Forum in Deutschland und lud mehr als 60 Gäste zu einer Reihe von Präsentationen und Podiumsdiskussionen nach Berlin ein, gefolgt von einer malerischen Bootstour auf der Spree.

VOK DAMS konnte hier besonders mit der Kombination aus lokalem China- wie auch Berlin-Know-How ein reibungsloses und den Erwartungen der Zielgruppe gerechtes Event kreieren.

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Nach der informativen Konferenz erkundeten die Gäste Berlin per Boot. Auf der Spree erlebten sie einen entspannten Abend mit Musik, Essen und Sehenswürdigkeiten und genossen den Austausch in besonderer Atmosphäre.

Als besondere Überraschung und Highlight mischten sich der bekannte Sänger, Songwriter und Schauspieler, Su Xing, und sein Team unter die Gäste zu einem exklusiven Meet and Greet. 

 

DIE ZUKUNFT DES LIVE-MARKETINGS MIT VOK DAMS CHINA

VOK DAMS China blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück und freut sich auch künftig die Entwicklung des Live-Marketings in Asien und darüber hinaus mitzugestalten. Durch Kreativität, Innovation und kulturelles Verständnis schaffen wir Erlebnisse, die das Publikum begeistern.

Zukunftsorientiert setzen wir auf Nachhaltigkeit und moderne Technologien, um Marken weiterhin effektiv mit Menschen zu verbinden. Mit der fortschreitenden Digitalisierung gehen wir neue Wege, um Erlebnisse nachhaltig und wirkungsvoll zu gestalten.

Wir sind überzeugt von der Kraft des Live-Marketings und freuen uns darauf, auch in Zukunft relevante und prägende Erlebnisse zu schaffen.

 

 


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