Übersicht
Übersicht

| NEWS

新年快乐 – HAPpy chinese new year

Am 22. Januar feiern unsere chinesischen Teammitglieder das chinesische Neujahrsfest auch bekannt als Frühlingsfest. Es ist das wichtigste Fest in China und markiert den Beginn des neuen Jahres nach dem traditionellen chinesischen Mondkalender.

Für das chinesische Neujahrsfest spielen die zwölf Tierkreiszeichen eine wichtige Rolle. Das Jahr 2023 ist das Jahr des Hasen. Der Hase wird in der chinesischen Kultur oft mit dem Mond in Verbindung gebracht und ist ein Symbol für Langlebigkeit und Frieden. Zu den Eigenschaften des Hasen zählen Selbstvertrauen, Entschlossenheit und die Suche nach Abwechslung und neuen Erfahrungen im Leben.

Wir bei VOK DAMS können uns gut mit dem Hasen identifizieren. Ständig auf der Suche nach Innovationen, Trends und der Kreation neuer Experiences, wollen wir auch in diesem Jahr wieder durchstarten und den Hasen-Spirit in unsere Projekte einfließen lassen, indem wir neue außergewöhnliche Events schaffen.

CNY-1

Der Start ins neue Jahr bedeutet auch, sich vom vergangenen Jahr zu verabschieden. Lassen wir das Jahr kurz Revue passieren und werfen einen Blick auf die VOK DAMS China Highlights 2022: ein brandneues Büro in Shanghai mit beeindruckender Aussicht, erfolgreiche Awardverleihungen und natürlich vor allem die Projekte, die von unserem fantastischen Team mit Herz und Leidenschaft zum Leben erweckt wurden.

Unser Team China hat im vergangenen Jahr viele spannende Projekte entworfen und umgesetzt.

Das Jahr 2022 markierte den Höhepunkt einer dreijährigen Partnerschaft für die Porsche Track Experience und den Porsche Sports Cup China. Jedes Jahr bot unser Team den Gästen in verschiedenen Städten eine actionreiche Porsche Experience auf der Rennstrecke. Darüber hinaus produzierte VOK DAMS China weitere Markenerlebnisse für unseren langjährigen Kunden. Unter anderem kreierte unser Team einen einzigartigen Messestand für die neuen Porsche-Farben auf der Chengdu Motor Show 2022.

VOK DAMS China war außerdem zum zweiten Mal auf der CIIE 2022 dabei und unterstützte die Volkswagen Group China mit der Konzeption, Betreuung und dem Aufbau eines futuristischen Messestands auf 1000 qm.

Apropos futuristisch: Mit dem chinesischen Elektroauto-Hersteller NIO haben wir im vergangenen Jahr eine atemberaubende Einführung in den europäischen Markt in Deutschland realisiert. Das Besondere an diesem Projekt: Bei der hochkarätigen Einführungsveranstaltung arbeiteten fünf verschiedene VOK DAMS Standorte zusammen – Shanghai, Berlin, Tallinn, Frankfurt und Wuppertal.

Neben emotionalen Live Events produzierten unsere chinesischen Expert*innen spannende virtuelle und hybride Veranstaltungen: Mit der Kreation eines ganzheitlichen Markenerlebnisses unterstützte unser China-Team die Volkswagen AG für die Weltpremiere des VW ID. AERO. Mit einem visuell aufregenden Online-Konzept wurde die Premiere zu einem erfolgreichen weltweiten Event, das im Markt viel Aufmerksamkeit erregte.

Und durch noch viele weitere einzigartige Projekte wurde dieses Jahr zu einer besonders spannenden Reise ... 

Projektcollage_China_2022

Unsere Aufgabe ist es, bessere Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Kreativ-Awards stehen deshalb nicht im Mittelpunkt. Dennoch freuen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden, wenn außergewöhnliche Projekte ausgezeichnet werden und wir beides miteinander verbinden können. Im Mai 2022 nahm VOK DAMS China neun Trophäen der 12. Global Eventex Awards mit nach Hause. Sechs Projekte wurden geehrt:

Das 2021 Porsche Esport Challenge China Finale (1x Gold, 1x Silber), die Volkswagen China Guangzhou Auto Show Booth Communication (1x Gold, 1x Silber), der Porsche Service Experience Day (1x Gold), der New Macan National Launch (1x Silber, 1x Bronze), der Polestar 2 Regional Launch (1x Bronze) und das Amway China Leadership Seminar (1x Bronze). 

Ein weiteres Highlight war der Umzug in das brandneue Büro in Shanghai im September 2022. Nach 13 Jahren, drei Renovierungen und unzähligen schönen Erinnerungen zog unser Team in ein geräumigeres Office auf zwei Etagen mit mehr als 60 Sitzplätzen. Ein perfekter neuer Ort, um innovativere Markenerlebnisse zu produzieren und bleibende Erinnerungen zu schaffen.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Wir freuen uns auf das, was in den nächsten Jahren kommen wird und sind gespannt auf bahnbrechende Events der Zukunft. Wir wünschen unseren chinesischen Freund*innen und Kolleg*innen ein wunderbares Neujahrsfest im Kreise ihrer Lieben. 新年快乐!

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

CARIAD SETZT BEI LAUNCH EVENT AUF VOK DAMS CHINA

VOK DAMS INSZENIERT POLESTAR 2 LAUNCH IN CHINA

VOK DAMS REALISIERT LAUNCH-EVENT FÜR NIO