Übersicht
Übersicht

| VOK DAMS UND HYUNDAI

Hyundai Stunt zum Start von Spider-Man: No Way Home

Das Team von VOK DAMS Frankfurt hat für Hyundai einen spektakulären Stunt realisiert, der den Kinostart von „Spider-Man: No Way Home“ begleitete und bei dem der IONIQ 5 im Mittelpunkt stand. Die einzigartige Live-Kampagne basiert auf einer globalen Partnerschaft, die Hyundai Motor im Mai 2020 mit Sony Pictures geschlossen hat. Neben dem Werbespot mit dem IONIQ 5 und Spider-Man-Darsteller Tom Holland war der Stunt Teil einer Vielzahl von Werbeaktivitäten.

hyundai

VOK DAMS realisierte die aufmerksamkeitsstarke Aktion mit einer atemberaubenden und anspruchsvollen Installation im Berliner Sony Center. Der IONIQ 5, der im aktuellen Film von Sony Pictures zu sehen ist, hing hier in Spider-Man‘s Spinnennetz in 23 Meter Höhe von der Decke und ließ die Besucher*innen staunen. Am Abend beleuchteten die Scheinwerfer des Fahrzeugs den Nachthimmel des Sony Centers, wodurch die Installation erneut zu einem echten Eye-Catcher wurde. Das Gebäude ist ein modernes Berliner Wahrzeichen, das jährlich rund 7,1 Millionen Besucher*innen anzieht.

Vor Ort aber auch medial stand das Thema Reichweite und Aufmerksamkeit im Fokus der eindrucksvollen Kampagne. So wurde das Event zum erfolgreichen Content-Geber für die Hyundai Social-Media-Kanäle, womit der IONIQ 5 gleich zweifach ins Netz ging. Hyundai veröffentlichte einen Spot auf YouTube und anderen gängigen Social-Media-Kanälen, der Einblicke liefert, wie der IONIQ 5 ins Sony Center nach Berlin kam und welche Rolle das Multiversum und Spider-Man beim Transport spielten.

hyundai blog

Bei der Planung des Projekts ging es vor allem um die Themen Machbarkeit und Sicherheit. Zentral war hier das erfolgreiche Zusammenspiel von Statik und Technik. Für die Anbringung der unsichtbaren Aufhängung und die Spezialkonstruktion des geknüpften Stahlnetzes kamen schließlich Höhenkletterer zum Einsatz, welche die aufwendige Konstruktion an der Decke des Gebäudes installierten.

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

PCR-TESTINGS BEI LIVE EVENTS MIT VOK DAMS UND LEELOO MEDICAL

VOK DAMS INSZENIERT POLESTAR 2 LAUNCH IN CHINA

STUDIE: LIVE CAMPAIGNS