Übersicht
Übersicht

| PRESSEMELDUNG

evonik setzt bei wissenschaftsforum auf die digitale event-expertise von vok dams

Networking, Interaktion und Wissenstransfer – VOK DAMS transportiert diese Aspekte des Live-Marketings für Evonik auf der agentureigenen Eventplattform für das Wissenschaftsforum „Evonik meets Science“ in den digitalen Raum.

VOK_DAMS_Evonik_meets_Science-1

 

Evonik setzt beim 20. Jubiläum des Wissenschaftsforums „Evonik meets Science“ auf die digitale Eventexpertise von VOK DAMS. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung für die DACH-Region kamen hochkarätige Gäste aus Wirtschaft und Forschung face-to-face und digital zusammen. Networking, Interaktion und Wissenstransfer standen im Fokus des Events.

die “VOK DAMS Open Platform for Hybrid Events”

Bei dem digitalen Event „Evonik meets Science“ entschied sich Evonik für die „VOK DAMS Open Platform for Hybrid Events“ und damit für eine extrem skalierbare und flexible Plattform-Lösung. Die „VOK DAMS Open Platform“ ist eine Whitelabel-Lösung, die eine nahtlose und maßgeschneiderte Integration von zahlreichen bestehenden und bewährten Online-Diensten ermöglicht. Entsprechend dem Fokus der Digital Experience wurde die VOK DAMS Plattform-Lösung angepasst und zur Bühne des Events.

Fokus Wissenstransfer

Rund 300 Gäste waren im digitalen Plenum des Wissenschaftsforums anwesend, verfolgten spannende Keynotes von u.a. Dr. Harald Schwager, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands von Evonik oder mitreißende Tandem-Vorträge von u.a. Dr. Heinrich Haas (BioNTech) und Prof. Dr. Roland Dittmeyer (KIT).

Im Rahmen sogenannter „Poster Sessions“ diskutierten Expert*innen auf dem Gebiet der Spezialchemie vertiefend einzelne Themen. Hier hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, differenzierter in Teilgebiete einzutauchen und in den Austausch zu gehen. Bis zu 250 Personen konnten bei jeder der insgesamt 14 und teilweise parallellaufenden „Poster Sessions“ teilnehmen. Moderator*innen konnten pro Session jeweils bis zu 16 Personen mit Video auf eine digitale Bühne einladen.

Fokus Networking und Interaktion

Zum Networking und zur Interaktion wählten Evonik und VOK DAMS eine völlig neue Art des digitalen „Get-together“. Die Teilnehmenden konnten sich mit ihrem Avatar wie bei einer Präsenzveranstaltung einfach in Konversationen hinein- und herausbewegen und sich vollends auf das Networking konzentrieren. Näherten sich Gäste anderen Avataren, wurden die Videos der Gäste eingeblendet und der Austausch konnte beginnen. So gelang ein flexibler, persönlicher und informeller Austausch in einer spannenden Umgebung.

Gesendet wurde aus dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart – einer Location, die das Thema Innovation optimal aufgreift. Für das Digital Event wurden hier insgesamt sechs Sets aufgebaut.

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

VOK DAMS INSZENIERT DIGITALEN EUROPÄISCHEN ERFINDERPREIS

SO NAH AN DER REALITÄT, WIE NOCH NIE: EVENTS IM METAVERSE

VOK DAMS UND IBM ENTWICKELN FÜR GROHE DIGITALE ERLEBNIS-PLATTFORM "GROHE X"